Off limits für Männer

Off limits für Männer

 

Motorradfestivals sprießen allerorten aus dem Boden, reine Frauenfestivals aber gab es bisher noch nicht. Die Curves aus Berlin wollten das ändern und…

Duke Going Lost Places

Duke Going Lost Places

 

Wir sind als Kinder wahrscheinlich alle in Ruinen herumgestreunert und auf Dächer geklettert, haben auf Schuttlagerplätzen gestöbert und am Steuer von…

Meinung – Übersprintet Überboxert – Kratschmar meckert

Meinung – Übersprintet Überboxert – Kratschmar meckert

 

Vor ziemlich genau einem Jahr fragte ich an dieser Stelle, was wohl geschähe, wenn der Hipster aus der Szene weiterzöge. Beim Glemseck war es dieses Jahr…

Weit und breit kein Zaubertrank

Weit und breit kein Zaubertrank

 

Ende des vergangenen Jahrtausends schickt sich ein Produzent von medizinischen Geräten an, Frankreich seine verlorene Zweirad­ehre zurückzugeben. Im Städtchen…

The Curves

The Curves

 

Wenn Männer an Frauen mit Motorrädern denken, haben sie vielleicht den Chanel-Werbespot mit Keira Knightley auf Ducati vor Augen oder Brigitte Bardot…

Clash of Cultures

Clash of Cultures

 

Wir sind alle Motorradfahrer – und doch trennen uns oft Welten. Zwischen der Kustom Kulture in Herten und der World Ducati Week in Misano ­liegen geografisch…

Wheels and Waves Special

Wheels and Waves Special

 

Frankreich ist groß – und schön, wenn man weiß wo. Felix und ich ließen uns planlos nach Biarritz treiben und haben bei der Route gepatzt. Gewonnen haben…

Wheels and Ways

Wheels and Ways

 

„Wir fahren zum Wheels and Waves.“ Es liegt etwas Magisches in diesen Worten. Also haben wir uns den Weg nach ­Biarritz als Ziel vorgenommen und vier Teams…

Mama Tried 2016: Bildergalerie

Mama Tried 2016: Bildergalerie

 

Der Winter im Nordosten der Usa ist hart und lang. Kein Grund für die Amerikaner, ihre Motorräer in der Garage zu lassen. Dann fahren sie eben auf zugefrorenen…

Interview Deus Ex – Michael, Michael, Motorcycles

Interview Deus Ex – Michael, Michael, Motorcycles

 

Weltstars wie Bruce Springsteen, Orlando Bloom oder Ryan Reynolds stehen bei Custom-Ikone Michael „Woolie“ Woolaway genauso Schlange wie stinknormale Durchschnittskradler.…

Race of Gentlemen – Sie fürchten weder Sturm noch Teufel

Race of Gentlemen – Sie fürchten weder Sturm noch Teufel

 

„Sturmwarnung? Scheiss d...!“. Nur Wortfetzen dringen durch die peitschenden Böen am Strand von Winwood, dann folgt der bebende Donner 70 Jahre alter V2-Motoren.…

Der Honda-Mann

Der Honda-Mann

 

Sie werden rar, die alten Schrauber. Jene, die von Anfang an dabei waren. Die oft gerufene „Alte Garde“. Hier ist so einer dieser alten Öltrinker und Schraubenkauer,…

Stand:23 February 2019 17:05:52/szene/seite_6/