NitrolympX 2017 in Hockenheim

NitrolympX 2017 in Hockenheim

 

Den 18. bis 20. August sollten sich Fans extrem verbrennungs-intensiver Motoren ganz dick im Kalender markieren. Dann finden in Hockenheim wieder die NitrolympX…

Meinung – Sag mir nicht, wie ich Motorrad fahren soll!

Meinung – Sag mir nicht, wie ich Motorrad fahren soll!

 

Nur richtiges Motorradfahren ist richtiges Motorradfahren, sagten damals die Erdkundelehrer mit Zeigefingererektion, sagen heute die Modemotorradler. Lasst…

Ducati Scrambler Vagabonds Tour

Ducati Scrambler Vagabonds Tour

 

Scramblen, Zelten, BBQ am Lagerfeuer – und zum Nachtisch: Bier und Zigarren. Die Vagabonds Tour verspricht Freiheitsgefühl pur. Gar nicht weit weg und…

Custombike-Show – Home of Custombike

Custombike-Show – Home of Custombike

 

Wenn hunderte abgefahrener Maschinen auf tausende gutgelaunter Motor Maniacs treffen, entsteht eine Motorrad-Party-Atmosphäre der besonderen Art. Die Glücklichen…

Meinung – New Heritage

Meinung – New Heritage

 

Der Autor Tim Davies hat seine Heimat auf der Suche nach Klarheit verlassen. Er sagt, in England seien klare Antworten auf -klare Fragen so rar wie die…

Meinung – Harte Kontraste

Meinung – Harte Kontraste

 

Alle streben nach dem großen Glück. Doch das stellt sich nicht durch Bequemlichkeit und maximalen Komfort ein. Schon gar nicht auf dem Moped.

Symphonie für sechs Posaunen

Symphonie für sechs Posaunen

 

Unweit der Kathedrale von Valencia hortet der Präsident des Benelli-Club Spanien, Enrique Martinez, einen Schatz: hundert komplette und weiß Gott wie viele…

Special: Race with the devil

Special: Race with the devil

 

So wie der Chopper für US-amerikanische Custom Culture steht, steht der Cafe Racer für europäische Motorradkultur. Schon in den 50er Jahren – also lange…

Off limits für Männer

Off limits für Männer

 

Motorradfestivals sprießen allerorten aus dem Boden, reine Frauenfestivals aber gab es bisher noch nicht. Die Curves aus Berlin wollten das ändern und…

Duke Going Lost Places

Duke Going Lost Places

 

Wir sind als Kinder wahrscheinlich alle in Ruinen herumgestreunert und auf Dächer geklettert, haben auf Schuttlagerplätzen gestöbert und am Steuer von…

Meinung – Übersprintet Überboxert – Kratschmar meckert

Meinung – Übersprintet Überboxert – Kratschmar meckert

 

Vor ziemlich genau einem Jahr fragte ich an dieser Stelle, was wohl geschähe, wenn der Hipster aus der Szene weiterzöge. Beim Glemseck war es dieses Jahr…

Weit und breit kein Zaubertrank

Weit und breit kein Zaubertrank

 

Ende des vergangenen Jahrtausends schickt sich ein Produzent von medizinischen Geräten an, Frankreich seine verlorene Zweirad­ehre zurückzugeben. Im Städtchen…

Stand:17 January 2019 18:02:58/szene/seite_5/