High-Bike Testcenter Paznaun

08.02.2018  |  Text: Lucia Prokasky  |   Bilder: Tourismus Verband Ischgl-Paznaun
High-Bike Testcenter Paznaun High-Bike Testcenter Paznaun High-Bike Testcenter Paznaun High-Bike Testcenter Paznaun High-Bike Testcenter Paznaun
High-Bike Testcenter Paznaun
Alle Bilder »
Ischgl. Dass hier mehr geht als nur kilometerlange Skipisten, beweist der Tourismusverband Paznaun-Ischgl dieses Jahr im Sommer bereits zum achten Mal. Am 1. Juni öffnet das Testcenter seine Pforten und lädt alle Motorradfans herzlich ein
Wie jedes Jahr werden die Hersteller BMW, KTM und Triumph ihre Modelle zu Testzwecken zur Verfügung stellen. Rund vierzig Motorräder Baujahr 2018 können ganztägig im Kurvenparadies der Alpen getestet werden. Von Juni bis Ende September steht das Testcenter und kann wunderbar mit einem Urlaub kombiniert werden.



Ein kleiner Vorgeschmack der Auswahl der Kräder: BMW – F 750 GS, F850 GS, K 1600 „Grand America“; KTM 790 Duke; Triumph – Bobber Black, Speedmaster, Tiger 800, Tiger 1200 und Street Triple. Aber auch eine Zusammenarbeit mit den italienischen Nachbarn Ducati und Aprilia wird angestrebt. Gleichermaßen steht die Kooperation mit einem, noch geheimgehaltenen, Hersteller von Elektromotorrädern aktuell noch aus.   

Höhepunkt wird der „Top of the Mountain Biker Summit“: Ein Motorradtreffen mit geführten Ausfahrten, Après-Bike-Programmpunkten, Stuntshows, Fahrsicherheitstrainings und Workshops. Informationen zum Biker Summit gibt’s hier

In den letzten sieben Jahren hat sich das Event international etabliert und das Angebot wird sehr gut angenommen, so Andreas Steibl vom Tourismusverband. Seit der Gründung wurden bei 12300 ganztägigen Testfahrten rund 3,6 Millionen Kilometer gemacht. Und das auf den schönsten Alpenstrecken in Tirol und Südtirol, am Vorlarlberg, in der Schweiz und in Bayern. 



Kosten
Mit Paznaun-Gästekarte („Silvretta Card all inclusive“)
80–100 Euro/pro Tag, je nach Fahrzeugkategorie

Ohne Gästekarte
100–120 Euro/pro Tag, je nach Fahrzeugkategorie 

Im Preis enthalten
Fahrzeugversicherung mit 800 Euro Selbstbeteiligung (Kaution erforderlich). Eine Kilometerbeschränkung gibt es nicht.

Auf Wunsch sind für einige Bikes Navis vorbereitet mit vierzehn eingespeicherten Tagestouren durch die verschiedenen Regionen rund um Ischgl. Ausgedruckte Roadbooks mit Tourenvorschlägen liegen bereit. Motorradklamotten gibt es gegen eine kleine Gebühr im Testcenter zum Ausleihen (Rukka, Schuberth, Daytona).

Ablauf
08:00–10:30 Uhr – Motorradausgabe
16:30–19:00 Uhr – Rückgabe der Motorräder



Mehr Informationen zum High-Bike.
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:21 August 2018 08:05:26/news/high-bike+testcenter+paznaun_18207.html