Bohrschablone gofer von ABM

24.04.2018  |  Text: Matthias Hirsch  |   Bilder: ABM
Bohrschablone gofer von ABM Bohrschablone gofer von ABM
Bohrschablone gofer von ABM
Alle Bilder »
Wer schon einmal einen Lenker umgebaut hat, kennt das leidige Thema der Fixierlöcher für die Nippel der Bedienelemte. ABM hat mit der Bohrschablone genau das passende Feature zur Hand.
Der Serienlenker ist oft zu hoch, zu tief, zu schmal, zu breit oder was auch immer. Eines ist er in jedem Fall: Die Verbindung zwischen Fahrer und Motorrad. Der passende Lenker sorgt für besseres Fahrgefühl und/oder für besseren Fahrkomfort. Der Tausch gegen eine entsprechende Lenkstange aus dem Zubehör ist eine günstige Variante das Wohlbefinden auf dem Moped spürbar zu verbessern. Der Tausch ist auch für Werkzeug-Legastheniker problemlos machbar.

Und doch stellt sich dann doch ein kleiner Nippel dem Umbau in den Weg. Besagter Nippel senkt sich beim Anschrauben des Gasgriffs nämlich in ein Loch im Lenker. Dies sorgt dafür das die Armatur auch bei heftigem Angasen dort bleibt wo sie ist. Nun ist es nicht jedermanns Sache in kleines Loch in eine schmale Stange zu bohren und genau hier kommt die Bohrschablone von ABM ins Spiel.

Diese lässt sich aufklappen und per Schnellspanngewinde am neuen Lenker anklemmen. Ein Anschlag markiert die Lochmitte, so dass eine genaue Festlegung der Bohrung möglich ist. Das eigentliche Bohren ist dann ein Kinderspiel, die gehärtete Bohrbuchse an der Schablone führt den Bohrer sicher. Das Werkzeug ist für Lenker von 22,2 bis 25,4 mm geeignet und für 34,90 Euro erhältlich.

Mehr Infos gibt es auf der ABM-Webseite.




  Teilen
Topseller im Shop
Stand:21 November 2018 16:46:48/news/bohrschablone+gofer+von+abm_18424.html