Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet

01.02.2018  |  Text: Jens Kratschmar  |   Bilder: C-Racer
Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet
Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet
Alle Bilder »
Als Odysseus auf seiner Irrfahrt das Schiff im Sturm verlor, nachdem seine Gefährten die heiligen ­Rinder des Helios geschlachtet hatten, trieb er mit seinem Floß auf ­Kalypsos Insel Othonoi zu. Dort pflegte die Nymphe den Schiffbrüchigen und hielt ihn sieben Jahre fest.




Was das mit diesem Custombike zu tun hat? Auch die Suzuki ward auf dieser Insel festgehalten.
Doch sind es nur drei Wochen in denen die Suzuki vergessen und verloren am dortigen Fährhafen steht, um letztendlich doch noch verschifft zu werden. Genau wie Athene mit ihrem Odysseus, haben auch die Mannen von C-Racer Mitleid mit der kleinen, salzzerfressenen Suzi und holen sie aufs Festland. In Athen soll sie ein neues Leben als kleiner, feiner City-Racer bekommen. Im dortigen Verkehrschaos braucht es ein leichtes Krad zum lockeren Stauwuseln in Richtung Akropolis.



Wie das bei japanischen Entwürfen dieser Jahre so ist, kommen vornehmlich Stahlprofile beim Rahmenbau zum Einsatz, die dann auch noch mit allerlei Halte­blechen und sonstigem Unrat für deftigen Würgereiz in der Werkstatt sorgen. So muss der Heckrahmen der GSX gänzlich weichen und wird deutlich verschlankt wieder aufgebaut. Gleiches widerfährt der Tankaufhängung, die hinten nun zwei Zenti­meter höher sitzt und die Linie begradigt. Der quirlige 250er-Twin mit knapp 30 PS wurde überholt, die Vergaser neu bestückt und per DIY-Auspuff grölt er nun markant durch die Stadt. Heftigste Änderung ist die Umarbeitung der Schwinge, die nun statt Stereofederbeinen das Monoshock einer Tuono führt und so den Blick freigibt auf die wunderschönen, originalen Gussfelgen. Ein schickes, kleines Custombike. Gerne mehr davon.


  Teilen
Topseller im Shop
Stand:17 January 2019 17:51:32/custom/suzuki+gsx+250+odysseus+irrfahrt+beendet_18124.html