Yamaha FZ1 Project X – Heilmittel gegen Langeweile

Yamaha FZ1 Project X – Heilmittel gegen Langeweile

 

Angespornt durch den Erfolg der FZ6, schob Yamaha 2006 eine 1000er-Version auf Basis des R1-Superbikes nach – mit einem Hauch Fighteroptik und zum ­Schnäppchenpreis.…

Suzuki V-Track – Von der Enduro, die keine sein will

Suzuki V-Track – Von der Enduro, die keine sein will

 

Meine persönliche Ermüdung angesichts all der ­Szene-Sprinterei ist groß. Entsprechend träge reagiert mein Geist, als Flo von Mellow Motorcycles mir freudig…

Custom – Honda CB 500 Four: Kobra 500 Four

Custom – Honda CB 500 Four: Kobra 500 Four

 

Die Kobra 500 Four, Nils Ksienzyks Honda-CB 500-Umbau, hat im Web und auf Messen für einige Furore gesorgt. Sein erstes Custombike stand am Ende einer…

Honda CX 500: Vom hässlichen Entlein zum Star

Honda CX 500: Vom hässlichen Entlein zum Star

 

Sie zog die Häme an wie ein Scheißhaufen die Fliegen. Hondas Güllepumpe war der Schwarm aller Verächtlichmacher. Dreieinhalb Dekaden später ist sie zu…

Yamaha & TW Steel - Die Geschichte geht weiter

Yamaha & TW Steel - Die Geschichte geht weiter

 

Die Kooperation von TW Steel mit Yamaha und namhaften Customizern trägt ­immer mehr Früchte. Neben Diamond Atelier in Deutschland mischten in diesem Jahr…

Italian Stallions – Moto Guzzi Le Mans

Italian Stallions – Moto Guzzi Le Mans

 

Schon seit Anbeginn der Le-Mans-Ära vor mehr als 40 Jahren ist Jochen Wagner entflammt. Seine erste Liebe fährt er noch heute, doch mit vier weiteren Schönheiten…

Yamaha SR 500 – Fifty shades of grey

Yamaha SR 500 – Fifty shades of grey

 

Wer bereits alles hat, der wünscht sich – na klar – ein Motorrad zum Fünfzigsten. Doch worauf fällt letztendlich die Wahl, wenn vom bösen Superbike bis…

Diamond Atelier Aeon & TW Steel - Time on your side

Diamond Atelier Aeon & TW Steel - Time on your side

 

Eine Uhrenmanufaktur setzt auf den Zeitgeist: Im Auftrag der holländischen Uhrmacher von TW Steel wagte sich das Münchner Diamond Atelier an seine erste…

Kawasaki ZRX 1100 Custombike – Voll auf Schwinge

Kawasaki ZRX 1100 Custombike – Voll auf Schwinge

 

ZRX 1100? Genau! Manchmal ist es nur eine einzige Komponente eines Motorrads, die uns nicht mehr aus dem Kopf geht. Die wunderbare Schwinge aus Leichtmetall-Rundrohr.…

Harley-Davidson Sportster goes Scrambler – Ricks Big Foot

Harley-Davidson Sportster goes Scrambler – Ricks Big Foot

 

Stollenreifen, aufrechte Sitzposition, hochgelegter Auspuff, zarte Geländetauglichkeit. ­Attribute, die zur Zeit außerordentlich beliebt sind. Einen waschechten…

Bonneville – Big-Bore-Kit

Bonneville – Big-Bore-Kit

 

Unser Scrambler-Ausflug in die Vogesen hat offenbart: Mehr Dampf tut not bei Triumphs Klassik-Twin. Über 80 PS aufs Hinterrad zu bekommen, ist allerdings…

Simson SR2E – Vom Moped  zum Boardtracker

Simson SR2E – Vom Moped zum Boardtracker

 

Das erste Mal läuft mir die Simson SR2E 2013 in einem Biker-Forum über den Weg. Es ist Winter – naturgemäß die beste Umbau­zeit, die Foren sind voll…

Stand:17 January 2019 18:01:29/custom/seite_7/