Yamaha SCR 950: Endlich ein Scrambler

Yamaha SCR 950: Endlich ein Scrambler

 

Mit dem Weggang von „Mr. Yard Built“ Shun Miyazawa in ­Richtung USA ist es um die ­europäischen Projekte deutlich ruhiger geworden. Daher ist es kein Wunder,…

Urban Motor: Jawa Sprintracer. Nicht schnell, aber schön

Urban Motor: Jawa Sprintracer. Nicht schnell, aber schön

 

Landspeeder oder Streamliner?Sie dürfte das meistfotografierte Bike des diesjährigen Glemseck 101 und der Intermot sein: die Easy von ­Urban Motor in Berlin.…

BMW R9T: Weg vom bekannten Weg

BMW R9T: Weg vom bekannten Weg

 

Ich will die BMW neu definieren. Frei machen von dem fast schon orthodoxen­ Cafe-Racer-Stil, der Tank muss ­kleiner werden. Ich will die Harmonie finden…

Yamaha SR 400: Auch ohne Yard Built machbar

Yamaha SR 400: Auch ohne Yard Built machbar

 

Kulinarisch dreht sich unser Leben derzeit um „Dry Aged“ oder sonstig überkandideltes BBQ. Ein banales Steak wird zum gegrillten Politikum. Höchste Weihen…

Moto Guzzi V7 Stone: Ein Scrambler wie er sein soll

Moto Guzzi V7 Stone: Ein Scrambler wie er sein soll

 

Moto Guzzi war immer anders, die große Marke aus Mandello del Lario konnte schon immer ­alles besser als die Mitbewerber. Dank diesem Können und dieser…

Yamaha XJ 500: Nach zwei Jahren endlich fertig

Yamaha XJ 500: Nach zwei Jahren endlich fertig

 

Es ist kein handwerkliches Meisterstück und natürlich auch nicht mit den Bikes aus bekannten Custom- schmieden zu vergleichen. Da ich aber ein Büromensch…

Suzuki DR 800 BIG: Enduro zum Geburtstag

Suzuki DR 800 BIG: Enduro zum Geburtstag

 

Frauen haben’s auch nicht leicht. Vor allem nicht mit ihren benzinverstrahlten Männern. Da wünschen die sich eine Enduro, bekommen dann zum 50. Jubeljahr…

BMW R100: Wal! Da bläst er!

BMW R100: Wal! Da bläst er!

 

Nennt mich beeindruckt. Ein paar Monate ist’s her, da hatte ich, frei nach „Moby Dick“, wenig bis gar kein Geld im Beutel und daheim reizte mich nichts…

Honda GL 1000: Krakenhead Customs mit Hammer-Boxer

Honda GL 1000: Krakenhead Customs mit Hammer-Boxer

 

Liest man „Rahmen und ­Motor GL 1000“, „Weber-Doppelver­gaser“, ­„Gabel Honda Fireblade“, ­„Bremsen Suzuki GSX-R“ und „Tank Honda CB 750“ zusammen mit…

Custom – Indian Chief Vintage

Custom – Indian Chief Vintage

 

Man stelle sich zwei Konservendosen der Füllmenge 900 Milliliter vor, die 2 600 Mal pro Minute auf- und niedersausen. Sehr bildlich ausgedrückt geschieht…

Custom – BMW R nineT Racer

Custom – BMW R nineT Racer

 

Der Name dieses Brauntons weckt Assoziationen. Leise säuselt der Jazz-Klassiker „Girl from Ipanema“ durch meinen Kopf: Sand unter den ­Füßen, gebräunte…

Custom – Yamaha XSR 900 Newchurch One

Custom – Yamaha XSR 900 Newchurch One

 

Treffen deutsche Akribie auf japanische Perfektion, österreichische Feierkultur und schwedische Qualität kommt entweder ein Eichenregal aus Alpenbambus…

Stand:13 December 2018 03:05:54/custom/seite_6/