Honda CB 750 Four: Traumhaftes Custombike

Honda CB 750 Four: Traumhaftes Custombike

 

Für mich als Liebhaber der alten Four-Modelle kommt es immer wieder einer Folter gleich, wenn ich sehen muss, wie aus einem topgepflegten Schmuckstück…

Elektromotorrad: Custombike aus Shanghai

Elektromotorrad: Custombike aus Shanghai

 

Besonders interessant in Bezug auf die kommende Elektromobilität ist das Customizing von E-Motor­rädern. Was soll der Schrauber von Weltadel an einer Zero…

Harley Sportster by Deus: Ein BelAir auf zwei Rädern

Harley Sportster by Deus: Ein BelAir auf zwei Rädern

 

Richtig hip geht es bei Deus Ex Machina in Venice zu. Wer den Shop betritt, wird erfasst vom Duft frischen Kaffees, dem flinken Tippen auf iMac-Tasten…

Suzuki GSX 400: Was schickes für Madame

Suzuki GSX 400: Was schickes für Madame

 

Die spinnen, die Gallier. Nirgends ist dieser leicht verfälschte Asterix-Spruch passender als beim Blick auf das neueste Werk von unser aller Lieblings-Customizer…

Suzuki GS 550: Cafe Racer aus dem Osten

Suzuki GS 550: Cafe Racer aus dem Osten

 

Dieser Tage häufen sich schicke ­Custombikes auf Basis der alten GS-Reihe von Suzuki. Die Gründe dafür sind so einfach wie attraktiv: Die Motoren sind…

Rough Craft MV Agusta: Balistic Trident

Rough Craft MV Agusta: Balistic Trident

 

Achtung, Geschichtsstunde: Die sogenannten Dustbin-Fairings, was übersetzt nicht anderes als Mülltonnen-Verkleidung bedeutet, ­waren in den 1950er Jahren…

Yamaha SCR 950: Endlich ein Scrambler

Yamaha SCR 950: Endlich ein Scrambler

 

Mit dem Weggang von „Mr. Yard Built“ Shun Miyazawa in ­Richtung USA ist es um die ­europäischen Projekte deutlich ruhiger geworden. Daher ist es kein Wunder,…

Urban Motor: Jawa Sprintracer. Nicht schnell, aber schön

Urban Motor: Jawa Sprintracer. Nicht schnell, aber schön

 

Landspeeder oder Streamliner?Sie dürfte das meistfotografierte Bike des diesjährigen Glemseck 101 und der Intermot sein: die Easy von ­Urban Motor in Berlin.…

BMW R9T: Weg vom bekannten Weg

BMW R9T: Weg vom bekannten Weg

 

Ich will die BMW neu definieren. Frei machen von dem fast schon orthodoxen­ Cafe-Racer-Stil, der Tank muss ­kleiner werden. Ich will die Harmonie finden…

Yamaha SR 400: Auch ohne Yard Built machbar

Yamaha SR 400: Auch ohne Yard Built machbar

 

Kulinarisch dreht sich unser Leben derzeit um „Dry Aged“ oder sonstig überkandideltes BBQ. Ein banales Steak wird zum gegrillten Politikum. Höchste Weihen…

Moto Guzzi V7 Stone: Ein Scrambler wie er sein soll

Moto Guzzi V7 Stone: Ein Scrambler wie er sein soll

 

Moto Guzzi war immer anders, die große Marke aus Mandello del Lario konnte schon immer ­alles besser als die Mitbewerber. Dank diesem Können und dieser…

Yamaha XJ 500: Nach zwei Jahren endlich fertig

Yamaha XJ 500: Nach zwei Jahren endlich fertig

 

Es ist kein handwerkliches Meisterstück und natürlich auch nicht mit den Bikes aus bekannten Custom- schmieden zu vergleichen. Da ich aber ein Büromensch…

Stand:23 February 2019 16:22:58/custom/seite_6/