Moto Corse aus San Marino stand bisher nicht in Verdacht, sich um schnödes japanisches Serienmaterial zu kümmern. Mit Kawasakis Z aber verbindet Shin…
Bei dem Wort Indonesien schwingen die Gedanken erstmal in ein kleines Inselparadies mit weißem Sand vor blauem Wasser. Doch von wegen klein: 17 508 Inseln…
An BMWs Zweiventilern hatte sich Philipp Ludwig, Customizer und regelmäßiger Starter in der Sultans of Sprint“-Klasse, schon geraume Zeit abgearbeitet.…
Als Odysseus auf seiner Irrfahrt das Schiff im Sturm verlor, nachdem seine Gefährten die heiligen Rinder des Helios geschlachtet hatten, trieb er mit…
Mehr retro als bei Kawas seligen W-Modellen geht kaum. 650er wie 800er treffen optisch ins Schwarze, technisch leider nicht, denn ein bisschen Leistung…
Wem ein Custombike für einen schmalen Taler vorschwebt und wer maximal einen Euro pro Kubikzentimeter bezahlen möchte, sollte bei der Wahl des Motors eher…
Macht man sich bewusst, dass derzeit die besten Umbauten von europäischen Motorrädern aus Taipeh kommen, verzieht sich das Weltbild. Doch nach einem Blick…
Buell Blast. Noch nie gehört? Verständlich. Von 2000 bis 2009 baute Eric Buell einen halben Sportster-Twin in ein eigenes Chassis ein. Damals noch unter…
Gespräche mit dem Blechmann sind an Skurrilität nicht zu überbieten. Einem lockeren Handschlag folgen die Worte: „Da werst deppert, dass mia uns noamal…
Benders Company hat sich in den letzten Jahren als die Adresse für findige und leichte Umbauten auf Yamaha-Basis ausgewiesen. Ob alte SR oder neue XSR,…
Weitere 3 800 Kilometer um den Globus geht die Customreise. Ziel: die Weltstadt Taipeh.2,7 Millionen Menschen stapelnsich hier auf 272 Quadratkilometern.…
Endlich mal keine Zweiventiler-BMW, ich kann sie nicht mehr sehen. Doch aus unerfindlichen Gründen pilgert die Schraubergemeinde vom Boxer ohne Leistung…