Custom – Kawasaki Z 900 RS Bito R&D

Custom – Kawasaki Z 900 RS Bito R&D

 

Tief in den japanischen Wäldern baut Z-Spezialist Jo Bito Custom- und Perfomance-Parts für Kunden aus aller Welt, darunter auch Moto-GP-Teams. Hier ist…

Custom – BMW R nineT Lowride Magazine Custom

Custom – BMW R nineT Lowride Magazine Custom

 

Nein, in Motorradredaktionen entstehen nicht nur (vermeintlich) schöne Worte, sondern ab und zu sogar was Handfestes. Diese 9T aus Italien ist der beeindruckende…

Custom – Honda CB 360 Keiryo Kellerkinder

Custom – Honda CB 360 Keiryo Kellerkinder

 

„Keiryo“ bedeutet im Japanischen „leichtgewichtig“ und wird auch als Gewichtsklasse beim Sumo-Ringen verwendet. Privatschrauber Nick Enghardt fand das…

BMW R100 Twisted – Belohntes Meisterwerk

BMW R100 Twisted – Belohntes Meisterwerk

 

Frischer Wind aus Nordosten weht auf die Netzhaut, wenn Meister-S den Schraubenschlüssel schwingt und die Jury zu Tränen rührt, ohne die Retro- Drüse zu…

Custom – BMW R nineT Diamond Atelier DA#4

Custom – BMW R nineT Diamond Atelier DA#4

 

Früher hat sich BMW ja traditionell aus dem PS-Wettrüsten rausgehalten. Alles vorbei seit S 1000 RR und Co. Und dank Diamond Atelier taugt jetzt auch die…

Triumph Thruxton: Neue Wege als Tracker

Triumph Thruxton: Neue Wege als Tracker

 

Mit Erscheinen der neuen wassergekühlten Triumph-Twins gibt es keinen Grund mehr, eine der alten Luftpumpen zu kaufen. Außer man ist in den 1970ern selbst…

Custom – Kawasaki Z 900 RS Moto Corse

Custom – Kawasaki Z 900 RS Moto Corse

 

Moto Corse aus San Marino stand bisher nicht in Verdacht, sich um schnödes ­japanisches ­Serienmaterial zu kümmern. Mit Kawasakis Z aber verbindet Shin…

Royal Enfield: Aus Indonesien kommt Royal Enfield bauen sollte

Royal Enfield: Aus Indonesien kommt Royal Enfield bauen sollte

 

Bei dem Wort Indonesien schwingen die Gedanken erstmal in ein kleines Inselparadies mit weißem Sand vor blauem Wasser. Doch von wegen klein: 17 508 Inseln…

BMW R 850 R Sprinter: Magische Zahlen

BMW R 850 R Sprinter: Magische Zahlen

 

An BMWs Zweiventilern hatte sich Philipp Ludwig, Customizer und regel­mäßiger Starter in der Sultans of Sprint“-Klasse, schon geraume Zeit abgearbeitet.…

Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet

Suzuki GSX 250: Odysseus Irrfahrt beendet

 

Als Odysseus auf seiner Irrfahrt das Schiff im Sturm verlor, nachdem seine Gefährten die heiligen ­Rinder des Helios geschlachtet hatten, trieb er mit…

Kawasaki W 650: Schlachtfest mit Nitro

Kawasaki W 650: Schlachtfest mit Nitro

 

Mehr retro als bei Kawas seligen W-Modellen geht kaum. 650er wie 800er treffen optisch ins Schwarze, technisch leider nicht, denn ein bisschen Leistung…

Honda CB 360: Ein Euro pro Kubik

Honda CB 360: Ein Euro pro Kubik

 

Wem ein Custombike für einen schmalen Taler vorschwebt und wer maximal einen Euro pro Kubikzentimeter bezahlen möchte, sollte bei der Wahl des Motors eher…

Stand:13 December 2018 02:20:40/custom/seite_4/