Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht

22.12.2018  |  Text: Guido Kupper  |   Bilder: Ben Grna, Georg Tiefenthaler
Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht
Custom KTM LC4-Sprinter – Quellen der Sucht
Alle Bilder »
Einzylinder sind auf der Achtelmeile Mangelware, KTMs auch. Eine klar umrissene Mission für Verbrennungsfanatiker und KTM-Händler Reinhold Berreiter
Da steht es nun, das Biest namens RBF One 796, scharrt mit den Hufen und will nur eines: übermächtige Gegner verschlingen. Momentan aber gibt’s nur einen Weg, ihm sein Mütchen zu kühlen: es in den Regen hinauszuschieben. Gegner jedenfalls wird es heute nicht mehr vertilgen, denn das Buffet – vulgo die Sprintstrecke am Glems­eck – wird sich an diesem Sonntag nicht mehr öffnen.

Besser ist das. Auf nassem Asphalt ­würde Fahrer Sepp Frauenschuh, seines Zeichens KTM-Tuner, 57-jähriger Renn-Haudegen und in Oschersleben gerade frisch gekürter Supermono-Europameister, das Motorrad kaum bändigen können. Schon den durch konventionelle Tuningmethoden erreichten 96 Pferden können auf nassem Asphalt die Hufe gehörig durcheinandergeraten. Bevor die Lachgaseinspritzung zündet. Mit ihr und ihren 128 PS samt 148 Newtonmetern gäbe es dann gar kein Halten mehr: Bein gebrochen. Gnadenschuss.



Schade ist es trotzdem. Schon im Vorjahr war Sepp auf der Vorgängerin RBF One 675 ins Rennen um die am schnellsten zurückgelegten 201 Meter gegangen. Ein Rennen David gegen Goliath. Gleich im ersten Lauf stand ihm eine Rocket III von Triumph gegenüber. Hubraumdefizit? Mehr als 1,6 Liter. Leistung? Reden wir nicht drüber. Im Trainingslauf fehlte Sepp dennoch nur ein Wimpernschlag. Im Wertungslauf stieg ihm dann die Motivation zu Kopfe – und der One auch: Stolz hob sie ihr Vorderrad, verlor dabei aber die entscheidenden Zehntel.

  Teilen
Topseller im Shop
Stand:17 January 2019 17:59:49/custom/custom+ktm+lc4-sprinter+-+quellen+der+sucht_181204.html