Custom – Kawasaki W 650 Scrambler

30.08.2019  |  Text: Carsten Heil  |   Bilder: Double Photography
Custom – Kawasaki W 650 Scrambler Custom – Kawasaki W 650 Scrambler Custom – Kawasaki W 650 Scrambler Custom – Kawasaki W 650 Scrambler Custom – Kawasaki W 650 Scrambler
Custom – Kawasaki W 650 Scrambler
Alle Bilder »
Kawas Königswellen-Klassiker gibt ja schon im Serientrimm eine veritable Hommage an die Brit-Bikes der 60er Jahre ab. Diese Scrambler-Version setzt da noch mehr als einen drauf …
Taiwan? Der Inselstaat ist ja eher als chinesischer Zankapfel denn als Paradies für Motorradumbauten bekannt. Dennoch gibt es dort eine sehr rührige Custom­szene, die auch international schon für das ein oder andere Furörchen gesorgt hat.

Dieser Kawasaki-Scrambler von Mark Huang aus Taipei darf als Beleg für die Kreativität und Detailverliebtheit – oder besser: -versessenheit der taiwanesischen Schrauber gelten. Basis des Umbaus ist eine W 650 von 2004, also noch die Vergaserversion ohne all das Einspritzgeraffel.

Klassische Triumph-Trommelbremse mit Lufthutze

Um den alten BSA-Tank mit seiner zentralen Fixierung verbauen zu können, schnitt Mark das Oberrohr des klobigen Rahmens direkt hinter dem Lenkkopf ab und setzte ein ­schlankes Rohr aus poliertem Edelstahl ein – ebenso wie am neu konstruierten Hilfsrahmen, der die klassische Ledersitzbank und den selbstgefertigten Heckfender aufnimmt. Die verschlankte Elektrik findet ihre Zentrale in einem dezenten Eigenbau-Batteriekasten unter der Sitzbank. 

Für adäquate Geländetauglichkeit sorgen längere Koni-Stoßdämpfer und das 21-Zoll-Vorderrad, das durch eine alte Triumph-Trommel gebremst wird. Mit dem einzölligen Flattrack-Lenker lässt sich der Kawa-Scrambler lässig über Stock und Stein dirigieren. Alte Schule at it’s best!

Die Schalter und Hebeleien stammen aus Marks eigenem Sortiment

Keihin-CR35-Vergaser und offene­ K&N-Luftfilter anstelle der Airbox gewährleisten füllige Gemischauf­bereitung, während die doppelläu­figen Edelstahlrohre widerstandslose ­Abgasabführung und makellose Verbrennungsakustik zulassen.

Einfach ein herrlich schlankes ­Eisen mit vielen wunderbaren Details, das es sogar schafft, einen Seiten­koffer sexy erscheinen zu lassen.
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:17 September 2019 21:03:50/custom/custom+-+kawasaki+w+650+scrambler_19605.html Warning: fopen(cache/2b42f6b198be85ac4562c701b201a290.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 160 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 161 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 162 Warning: chmod(): No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 163