Custom – Kawasaki Z 750 Pure

22.07.2019  |  Text: Thomas Kryschan  |   Bilder: Ben Grna
Custom –  Kawasaki Z 750 Pure Custom –  Kawasaki Z 750 Pure Custom –  Kawasaki Z 750 Pure Custom –  Kawasaki Z 750 Pure
Custom –  Kawasaki Z 750 Pure
Alle Bilder »
Als feuchter Traum der Motorradjugend dürfte die biedere Kawa kaum gelten. Doch nachdem sie durch die Werkstatt von Michael Gayer ging, offenbart die alte Dame ungeahnte Reize
Mit aller Konsequenz reduzierte Michael die Massen seiner Z 750 Pure. Kein ­unnötiges Halterchen ließ er am gecleanten Rahmen ­zurück, kein Luftfilterkasten behindert mehr den Blick durch das leergeräumte Rahmen­dreieck. Die luftreinigende Wirkung wird jetzt durch offene K&Ns gewährleistet, die nicht nur sonor tönen, sondern auch die Leistung verbessern – unterstützt von einer gekürzten 4-in-1-Auspuffanlage von Marving.

In die Abschlusskante des Hecks integriert sich ein schmales Rücklicht ...

Per Dynojet-Kit stimmt ­Michael die Vergaser auf das neue Setup ab. Weniger ist mehr, das gilt auch bei den Lackteilen: Die 750er schmückt sich mit dem Tank der kleinen Schwester Z 650 und einer Eigenbau-Sitzbank, für die der Heckrahmen deutlich ­gekürzt werden muss. An der Front runden ein winziger Scheinwerfer von den Wrenchmonkees und der wunderschöne Eigenbau-Fender die Optik ab.

... der formschöne Fender ist kaum breiter als der Vorderreifen und ...

Das serienmäßige Spaghettifahrwerk wird durch die massivere Gabel einer Yamaha R1 ersetzt. Radial ­verschraubte Bremszangen und neue Wave-Scheiben gibt’s gleich mit dazu. Damit das Heck nicht zum Spielverderber wird, ersetzt Michael die ­labile Serienschwinge durch das herrliche Rundrohr einer ZRX 1100. Die passenden Federbeine dazu lässt er sich bei Bitubo auf Maß fertigen. Als krönenden Abschluss bekommt seine Kawa breite, edelstahlbespeichte Akront-Felgen. Warum Michael allerdings den hinteren 180/55 R 17 mit einem 120er-Vorderreifen in 18 statt in 17 Zoll kombiniert und damit haarscharf an der gigantischen Auswahl moderner Sportreifen vorbeischießt, bleibt sein Geheimnis. Doch ist nicht gerade das der tiefere Sinn des ­Customizings: Anders zu sein als alle anderen.
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:18 August 2019 10:43:41/custom/custom+-++kawasaki+z+750+pure_19403.html Warning: fopen(cache/4a6d5d37e7d4dd63b65a3dae7f780c64.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 160 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 161 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 162 Warning: chmod(): No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 163