Bye Bye, Baby Girl - Yamaha XSR 700

17.02.2017  |  Text: Jens Kratschmar  |   Bilder: Volker Rost
Bye Bye, Baby Girl - Yamaha XSR 700 Bye Bye, Baby Girl - Yamaha XSR 700
Bye Bye, Baby Girl - Yamaha XSR 700
Alle Bilder »
Die XSR 700 hat den Dauertest-Fuhrpark verlassen. Knapp 10 000 Kilometer war sie verlässliches Arbeitstier wie aufregende Kurvenräuberin. Zeit, die zahlreichen Anbauteile aus dem Yamaha-Sortiment zu zeigen und zu bewerten. Am sinnvollsten waren: die hochgelegte ­Akrapovic-Auspuffanlage und die Fußrasten von Gilles Tooling
Bye Bye, Baby Girl
Yamaha XSR 700

Die XSR 700 hat den Dauertest-Fuhrpark verlassen. Knapp 10 000 Kilometer war sie verlässliches Arbeitstier wie aufregende Kurvenräuberin. Zeit, die zahlreichen Anbauteile aus dem Yamaha-Sortiment zu zeigen und zu bewerten. Am sinnvollsten waren: die hochgelegte ­Akrapovic-Auspuffanlage und die Fußrasten von Gilles Tooling

Die bojenartige Form des ­Scheinwerfers kann der Alu-Windschild von Yamaha etwas kaschieren – nimmt auch etwas Winddruck von der Brust. Preis bei Yamaha ohne Montage: 180 Euro ROADSTER meint: sinnvollHighlight für 1.500 Euro: Die hochgelegte ­Akrapovic-Anlage legt zwar keine Leistung drauf, spielt aber einen mitreißenden Sound. ROADSTER meint: ein Muss für die XSR 700
Die bojenartige Form des ­Scheinwerfers kann der Alu-Windschild von Yamaha etwas kaschieren –
nimmt auch etwas Winddruck von der Brust. Preis bei Yamaha ohne Montage: 180 Euro ROADSTER meint:
sinnvoll (links). Highlight für 1.500 Euro: Die hochgelegte ­Akrapovic-Anlage legt zwar keine
Leistung drauf, spielt aber einen mitreißenden Sound. ROADSTER meint: ein Muss für die XSR 700

 
 
Keine gute Note kann der Zubehör-Sitzbank ausgestellt werden. Optisch zwar ­eine glatte 1, der Sitzkomfort aber eine 5. Dafür mit 230 Euro gar nicht mal so teuer. ROADSTER meint: ungemütliches Styling-TeilBesser kann man 480 Euro nicht anlegen als für die gefräste Fußrastenanlage von Gilles Tooling.Geile Optik, dazu vielfach einstellbar. Macht die Gangwechsel sehr knackig. ROADSTER meint: ein Muss für die XSR 700
Keine gute Note kann der Zubehör-Sitzbank ausgestellt werden. Optisch zwar ­eine glatte 1, der Sitzkomfort
aber eine 5. Dafür mit 230 Euro gar nicht mal so teuer. ROADSTER meint: ungemütliches Styling-Teil.
Besser kann man 480 Euro nicht anlegen als für die gefräste Fußrastenanlage von Gilles Tooling. Geile Optik, dazu vielfach einstellbar. Macht die Gangwechsel sehr knackig. ROADSTER meint: ein Muss für die XSR 700


 
Stylisches Gimmick mit hohem Nutzwert ist der gefräste Kettenspanner mit inte­grierten Prismen-Buchsen. So werden das Auf­bocken und der Kettenservice zum Kinderspiel. Für 139 Euro bei Gilles Tooling. ROADSTER meint: cool UND nützlich
Stylisches Gimmick mit hohem Nutzwert ist der gefräste Kettenspanner mit inte­grierten
Prismen-Buchsen. So werden das Auf­bocken und der Kettenservice zum Kinderspiel. Für 139 Euro bei
Gilles Tooling. ROADSTER meint: cool UND nützlich
 
Unter der Kategorie „Wenn man noch 170 Euro über hat“ laufen die Alu-Seitendeckel von Yamaha. Optisch ein tolles Update, aber teuer. ROADSTER meint: kein Muss, aber hübschFür die Detail-Freaks unter uns führt an den Tankpads aus Gummi kein Weg vorbei. Für 65 Euro bei Yamaha zu haben. ROADSTER meint: schickes Gimmick
Unter der Kategorie „Wenn man noch 170 Euro über hat“ laufen die Alu-Seitendeckel von Yamaha.
Optisch ein tolles Update, aber teuer. ROADSTER meint: kein Muss, aber hübsch (links). Für die Detail-Freaks
unter uns führt an den Tankpads aus Gummi kein Weg vorbei. Für 65 Euro bei Yamaha zu haben.
ROADSTER meint: schickes Gimmick

  Teilen
Last Hero Standing

Last Hero Standing

 

Als die Dicke 1995 auf den Markt kam, war von Oldschool noch nicht die Rede. Dabei waren die hubraumstarken Naked Bikes vom Schlage­ einer 1100er-Zephyr…

Yamaha FZ1 Project X – Heilmittel gegen Langeweile

Yamaha FZ1 Project X – Heilmittel gegen Langeweile

 

Angespornt durch den Erfolg der FZ6, schob Yamaha 2006 eine 1000er-Version auf Basis des R1-Superbikes nach – mit einem Hauch Fighteroptik und zum ­Schnäppchenpreis.…

Knackig Sportstern

Knackig Sportstern

 

Ein Licht am Ende des Tunnels: Harley-Davidson hängt der 1200er-Sportster noch ein „Roadster“ ran und bringt ein nahezu neues Modell auf den Markt. Ob…

Sachs Bikes – Welcome to the machine

Sachs Bikes – Welcome to the machine

 

130 Jahre deutsche Industriegeschichte verbergen sich hinter dem Namen Sachs. Wobei Sachs nicht gleich Sachs ist. Die große Nummer beliefert die Fahrzeugindustrie…

Potenzial auf zwei Rädern – Suzuki SV 650

Potenzial auf zwei Rädern – Suzuki SV 650

 

Motor wie Fahrwerk von Suzukis SV 650 haben das Zeug zu einem echten Kick-Ass-Roadster. Weil Hamamatsu seine Fahrschul- und Einsteiger­klientel aber nicht…

The Next Generation – Benders Yamaha SR 400

The Next Generation – Benders Yamaha SR 400

 

Die Homage der Bender-Brothers aus dem Badischen soll einer neuen Generation den Weg weisen. Der Nachwuchs freut sich schon auf den hochgelegten Stoppelhopser…

Die Mandellovariationen

Die Mandellovariationen

 

Bereits die reguläre California zählt zu den dynamischen Vertretern unter den Dickschiffen. Mit der Audace hat Moto Guzzi seine 1400er Grande Dame konsequent…

Clash of Cultures

Clash of Cultures

 

Wir sind alle Motorradfahrer – und doch trennen uns oft Welten. Zwischen der Kustom Kulture in Herten und der World Ducati Week in Misano ­liegen geografisch…

Kawasaki Z650 & Z900: Neue Z-eiten

Kawasaki Z650 & Z900: Neue Z-eiten

 

Konsequent hält sich Kawasaki mit den neuen Z-Modellen aus diesem ganzen Retrowahn raus. Wo andere mit Rundscheinwerfern, noch einem Cafe Racer oder viel…

Yamaha MT-07 – Yamahas Schicksalssinfonie

Yamaha MT-07 – Yamahas Schicksalssinfonie

 

Seit 2014 regiert die MT-07 die Mittelklasse. Nicht nur ihre Fahrleistungen und der damalige Kampfpreis sorgten für Wirbel. Solch einen Befreiungsschlag…

Wheels and Ways

Wheels and Ways

 

„Wir fahren zum Wheels and Waves.“ Es liegt etwas Magisches in diesen Worten. Also haben wir uns den Weg nach ­Biarritz als Ziel vorgenommen und vier Teams…

Topseller im Shop
Stand:24 April 2018 12:33:06/test/bye+bye+baby+girl+-+yamaha+xsr+700_172.html