Vergleich Yamaha MT-09 und XSR 900 – Zwei Seiten einer Medaille

Vergleich Yamaha MT-09 und XSR 900 – Zwei Seiten einer Medaille

 

Erst 2016 hatte Yamaha die MT-09 mit Traktionskontrolle aufgewertet, auf der Intermot stand zur Überraschung vieler jetzt ein neues 2017er Modell auf der…

Yamaha MT-10 gegen MT-01 – Treffen der Generationen

Yamaha MT-10 gegen MT-01 – Treffen der Generationen

 

Yamaha steht so gut da wie schon lange nicht mehr. Da ist der überaus erfolgreichen MT-Reihe zu danken. Elf Jahre nach der MT-01 hat die Familienplanung…

Vergleich der Super-ROADSTER: S1000 R vs. MT10 SP

Vergleich der Super-ROADSTER: S1000 R vs. MT10 SP

 

„Reit uns, dreh uns, tritt uns! Wir machen ­alles mit, was du willst, entführen dich in neue Welten.“ Keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse, doch kindliche…

Scrambler Tour – Das Wüste in uns

Scrambler Tour – Das Wüste in uns

 

Enduros ohne Eier? Das Urteil so mancher Hardenduristen über ­Scrambler ist ein harsches. Lange dem Vergessen anheimgefallen, haben sie sich zurückgekämpft…

Sachs Bikes – Welcome to the machine

Sachs Bikes – Welcome to the machine

 

130 Jahre deutsche Industriegeschichte verbergen sich hinter dem Namen Sachs. Wobei Sachs nicht gleich Sachs ist. Die große Nummer beliefert die Fahrzeugindustrie…

Honda CBX 1000 – Sechszylinder frisch gemacht

Honda CBX 1000 – Sechszylinder frisch gemacht

 

Gegen Ende eines glorreichen Motorradjahrzehnts rollte Honda ein Motorrad aus den Werkshallen, das die sich hierzulande zuspitzende behördliche Gemengelage…

CB 750 Four: Hondas Gegenschlag

CB 750 Four: Hondas Gegenschlag

 

Als Kawasaki anno 1972 die Z1 900 auf den Markt warf, war es vorbei mit der Leistungsherrlichkeit von Hondas CB 750 Four. Ab sofort trotteten ihre 67 Serienpferde…

Honda CB 750 Four und 1100 – Die Klassiker als Inspiration für die Erben

Honda CB 750 Four und 1100 – Die Klassiker als Inspiration für die Erben

 

Modelle mit dem Kürzel CB im Namen baut Honda schon seit Anfang der 60er. Berühmtheit aber erlangte die Buchstabenkombination mit dem Erscheinen des Prototyps…

Moto Guzzi Audace – Die Mandello-Variationen

Moto Guzzi Audace – Die Mandello-Variationen

 

Bereits die reguläre California zählt zu den dynamischen Vertretern unter den Dickschiffen. Mit der Audace hat Moto Guzzi seine 1400er Grande
Dame konsequent…

Ducati Monster M 900: Das Ur-Monster

Ducati Monster M 900: Das Ur-Monster

 

Die Ducati M 900 war nicht nur die Ur-Mutter aller Monster. Gleichzeitig war sie auch Startschuss für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Gebrauchte…

Harleys E-Sportster

Harleys E-Sportster

 

Er wird kommen, der Tag an dem wir auch den letzten Tropfen Öl aus Mutter Erde gefrackt haben werden. Und dann? Brennstoffzelle? Fluxkompensator? Die…

Aprilia Tuono V4 1100 RR

Aprilia Tuono V4 1100 RR

 

Kalte Technohülle, Fahrdynamik auf Superbike-Niveau: Vom ersten Erscheinen 2002 an polarisierte Aprilias Tuono mit unverdünnter Superbike-Aura. Dem neuen…

Stand:19 January 2018 12:37:14/test/