Mein Bestes Stück – Nie ohne Messer

Mein Bestes Stück – Nie ohne Messer

 

Unübersehbar ein Werbegeschenk. Als ich mein bestes Stück vor 25 Jahren von meinem Freund geschenkt bekam, dachte ich: Was soll ich mit so einem kleinen…

Die Optimisten vom Berg – Zu Besuch bei Rokker

Die Optimisten vom Berg – Zu Besuch bei Rokker

 

Mutig, visionär und ziemlich naiv haben Michael und Kai die größte ­Chance ihres Lebens ergriffen. Zwei Motorradfahrer aus Leidenschaft, die den ­Klamottenmarkt…

Sale Balade 2017: Durchbruch für die Lebenslust

Sale Balade 2017: Durchbruch für die Lebenslust

 

Zweimal im Jahr raus aus dem Korsett, zweimal im Jahr ab in den Matsch, zweimal im Jahr dem Wahnsinn Raum geben: dann nämlich veranstaltet John, der Kopf…

The Curves Roadtrip: Tour des Pyrenees

The Curves Roadtrip: Tour des Pyrenees

 

"Nur Frauen, echt? Eine ganze Woche lang?!" So die übliche ­Reaktion auf unser Vorhaben, begleitet von einem verklärten bis verstörten Gesichtsausdruck.…

Auerberg Klassik – Der Berg ruft

Auerberg Klassik – Der Berg ruft

 

Eine kleine Runde von Brüdern im Geiste, ein Jahr Vorbereitung und eine kräftig emotionale Kindheitserinnerung: Mehr braucht es nicht, um ein längst vergessenes…

Ducati Days of Joy ’17 – Einer dieser Tage

Ducati Days of Joy ’17 – Einer dieser Tage

 

Jeder Tag, an dem ich Motorrad fahre, ist für mich ein ­Freudentag. Na ja, fast jedenfalls. Wenn man das Ganze beruflich macht, gibt’s auch die ein oder…

Pure&Crafted 2017: Entspannte Nummer

Pure&Crafted 2017: Entspannte Nummer

 

Der Tod kam auf dem Beifahrersitz eines Hybridtaxis auf dem Weg vom rosafarbenen Künstlerhotel zum Pure&Crafted. Ich habe mein Leben durch einen Wespenstich…

Was passiert, wenn der Hipster weiter zieht?

Was passiert, wenn der Hipster weiter zieht?

 

Zwei Jahre ist nun her, dass ich diese Zeilen als „Bewerbung” in die ROADSTER-Redaktion schickte. Sie brachte mir einen neuen Job und eine neue Welt. Viel…

Customizing – Von  Lust und Leid des Schöpfers

Customizing – Von Lust und Leid des Schöpfers

 

Es ist ein Sakrileg. Das Heck verstümmelt, entblößt, vom Urzustand nun Lichtjahre entfernt. Das lässt sich nicht mal eben so wieder reparieren. Selbst…

Born to be mild – Club of Newchurch

Born to be mild – Club of Newchurch

 

„Deswegen spielen hier auch keine AC/DC-Coverbands ...“, sagt Mitorganisator Uli Brée im Interview über den neuen Club of Newchurch. Ich sage dazu: Ein…

Daytona Beach Bike Week

Daytona Beach Bike Week

 

Die Daytona Bike Week dürfte noch immer das weltweit größte Motorradtreffen sein. Nächstes Jahr findet sie zum 75. Mal statt – es wäre an der Zeit für…

NitrolympX 2017 in Hockenheim

NitrolympX 2017 in Hockenheim

 

Den 18. bis 20. August sollten sich Fans extrem verbrennungs-intensiver Motoren ganz dick im Kalender markieren. Dann finden in Hockenheim wieder die NitrolympX…

Topseller im Shop
Stand:24 April 2018 12:22:35/szene/