Szeneshop-Angebote
15.04.2017  |  Text: Jens Kratschmar  |   Bilder: Tobias Kircher
Alle Bilder »

Wieder fahren lernen mit einem Ständer – Honda CB 1100 RS

Wieder fahren lernen mit einem Ständer
Honda CB 1100 RS

Als Letzte ihrer Art lastet viel Druck auf Hondas neuer CB 1100 RS: Hoffnung, Gelächter, Wohlwollen – und Mitleid. Eigentlich kann sie nichts wirklich gut, außer zu sein, was sie ist: ein tolles Motorrad mit Herz, Charakter und Seele in Massivbauweise

Kürzlich im Land der Nostalgie. Mit sattem Schmatzer fällt die Tür des Daimler W124 von Kollege Christmann hinter mir ins Schloss. Ein Geräusch, das von vergangenen Zeiten, von Verlässlichkeit, von schwäbischer Genauigkeit berichtet. Ein sehr heimeliges, angenehm wärmendes Gefühl. Alles ist an seinem Platz, alles ist solide, alles hat seine Richtigkeit. Ein Gefühl wie beim Ausklappen des Seiten­ständers von Hondas RS. Mit einem satten „Pflookk“ schnalzt die gusseiserne Metallstrebe nach unten, fast drückt ihr Schwung die Maschine ein Stück nach vorn. Kein Schnarren, kein Nachfedern stört dieses eindringliche akustische Statement. „Pflookk“. Ein ­massiver Seitenständer, der bereit ist seine 252 Kilogramm schwere Last zu stützen, bis die Hölle zufriert – und noch länger.

Kommentare zum Artikel





Aktuell am Kiosk: ROADSTER 3/17

Artikel aus der Ausgabe: 3/17

Potenzial auf zwei Rädern – Suzuki SV 650
Potenzial auf zwei Rädern – Suzuki SV 650
Concerto Rosso – Ducati Monster 821
Concerto Rosso – Ducati Monster 821
Die Eintrittspforte – Ducati Monster 797
Die Eintrittspforte – Ducati Monster 797
Wieder fahren lernen mit einem Ständer – Honda CB 1100 RS
Wieder fahren lernen mit einem Ständer – Honda CB 1100 RS
Gelegenheits-Lyrik – Yamaha MT-10 SP in Südafrika
Gelegenheits-Lyrik – Yamaha MT-10 SP in Südafrika
Einführungsrunde – Triumph Street Triple RS
Einführungsrunde – Triumph Street Triple RS

Ausgabe 4/17 erscheint am 09. Juni

Im Huber-Verlag erscheinen auch:

Weitere, relevante Artikel
  • Herzog auf Dope

    Mit der Duke I legte KTM schon anno 1994 den Grundstein für das heute sehr erfolgreiche Naked-Bike-Programm. Den Ehrgeiz der Österreicher, den sportlichsten Serieneinzylindermotor zu bauen, hat das nicht geschmälert. Im aktuellen Modelljahr rollt er mit sagenhaften 75 PS an die Startlinie. Und dann gibt es da ja noch den Super-Herzog ...


Stand:29 May 2017 09:33:02/motorrad/wieder+fahren+lernen+mit+einem+staender+-+honda+cb+1100+rs_174.html