Szeneshop-Angebote
19.04.2017  |  Text: Guido Kupper  |   Bilder: Volker Rost
Alle Bilder »

Concerto Rosso – Ducati Monster 821

Concerto Rosso
Ducati Monster 821

Neben den 1200er Monstern stellt sie die ­kleinere Hälfte des aktuellen ­Monsterprogramms aus Bologna, doch sie wuchert mehr als beeindruckend mit ihren Pfunden – und macht mindestens genauso viel Krawall wie ihre großen Schwestern

Euro 4 ist leiser, aber noch haben wir hier die Euro-3-Version vor uns. Herr im Himmel, macht dieses kleine Drecksding ­Radau. Denken meine Nachbarn und ich zugegebener­maßen auch. Der ­Unterschied? Bei mir läuft die emotionale Komponente dieser Wahrnehmung auf der Plus-, bei ihnen auf der Minusseite. Wer die Klappe aufreißt, buhlt um Aufmerksamkeit – der „stille Schrei nach ­Liebe“ ist oft auffallend laut. Und zeigt wieder die Virtuosität der Italiener im Umgang mit den Zulassungsbehörden – und Auspuffklappen. Wäre Ducati eine Frau, man würde ihr unterstellen, dass sie mit den ­Homologationsbeamten ins Bett steigt.


Kommentare zum Artikel





Aktuell am Kiosk: ROADSTER 4/17

Artikel aus der Ausgabe: 4/17

Attacke in Orange – KTM Duke 125, 390
Attacke in Orange – KTM Duke 125, 390
Ducati Scrambler Cafe Racer – Scrambled Coffee
Ducati Scrambler Cafe Racer – Scrambled Coffee
Gedicht des Freien und Leichten – Honda CB 650 F
Gedicht des Freien und Leichten – Honda CB 650 F
60 years of glory – Sportster
60 years of glory – Sportster
Nackte Granate – Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Nackte Granate – Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Gebaut, um zu gefallen – Yamaha
Gebaut, um zu gefallen – Yamaha

Ausgabe 5/17 erscheint am 11. August

Im Huber-Verlag erscheinen auch:

Weitere, relevante Artikel
  • Neuheiten bei Fechter Drive

    Der aktuelle Katalog von Fechter Drive ist ab sofort erhältlich. Darin finden sich zahlreiche Neuheiten, wie Auspuffe von Shark, Anbauteile von Bodystyle und Windschilde von Ermax.


Stand:28 July 2017 20:45:35/motorrad/concerto+rosso+-+ducati+monster+821_174.html